Erzählerin - Märchen Bielefeld

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zu meiner Person
    
Im Jahr 1963 bin ich geboren und aufgewachsen auf einem Bauernhof in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.

Die Begegnung mit einem Sprachgestalter hat meine Liebe zum gesprochenen Wort und die Faszination für erzählte Märchen geweckt.
Das mündete in eine Ausbildung zur Atem- Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf.

              

Seit 1996 lebe und arbeite ich mit meiner fünfköpfigen Familie in Bielefeld.

Hier begann ich vor mehr als zehn Jahren meine Faszination für erzählte Märchen in eigene Auftritte umzusetzen - beginnend mit Märchen am Herdfeuer für Kinder und Erwachsene.

Seit sechs Jahren gestalte ich regelmäßig lyrisch-musikalische Märchenreisen.      
Lyrisch-musikalische Märchenreisen sind Veranstaltungen für Erwachsene, die sich jeweils um ein Thema ranken.
Je nach Art des Themas integriere ich dabei sprachlich und musikalisch unter anderem Elemente aus meinen plattdeutschen Wurzeln und meinen engen Beziehungen zu türkisch-orientalischen Traditionen.
Allen meinen Programmen ist gemeinsam, dass Lieder und Gedichte ein Netz knüpfen, das die Märchen verbindet.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü